16.09.2018 gegen 14:45 Uhr – Moorbrand Kayhauserfeld

16.09.2018 gegen 14:45 Uhr – Moorbrand Kayhauserfeld

Am 17.09.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Edewecht gegen 14:45 Uhr zur Unterstützung in die Gemeinde Bad Zwischenahn gerufen.
Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges der Ortsfeuerwehr wurde nach der Umzugsbegleitung in Portsloge zu einem großen Flächenbrand im Loschbezirk der Ortsfeuerwehr Kayhauserfeld angefordert. Mehrere Ortsfeuerwehren aus der Gemeinde Bad Zwischenahn waren dort seit der Mittagszeit im Einsatz. Die Besatzung des HLFs unterstütze die Kräfte aus der Gemeinde Bad Zwischenahn bis 18:30 Uhr.

Im Einsatz waren:
Ortsfeuerwehr Edewecht mit HLF 20 und ELW 1
Ortsfeuerwehr Kayhauserfeld
Ortsfeuerwehr Aschhausen
Ortsfeuerwehr Bad Zwischenahn
Ortsfeuerwehr Petersfehn
Polizei
Trecker mit Güllefass (Inhalt Wasser)
Bagger