Kinderfeuerwehr

 Willkommen bei den „Feuer-Füchsen“

IMG_7909 (2)a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schön, dass Du uns besuchen kommst! Wir sind die Gemeindekinderfeuerwehr Edewecht – die
„Feuer-Füchse“

Vielleicht hast Du schon von uns gehört, weil Deine Freundin oder Dein Freund Mitglied in einer
Kinderfeuerwehr ist. Wenn nicht, kannst Du hier lesen, was bei uns so los ist:
Was macht man eigentlich bei der Kinderfeuerwehr? Bei uns könnt Ihr Feuerwehr erleben. Zudem
wird gespielt und gebastelt, wir machen Sport, kleine Ausflüge und vieles mehr. Natürlich bringen
wir Euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält oder wie man ihn vermeidet.
Falls Du wissen möchtest, was wir in nächster Zeit machen, kannst Du auf unseren „Dienstplan“
schauen.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr? Grundsätzlich haben wir zwei mal im Monat Dienst. Aber
wenn uns so viele tolle Sachen einfallen, dass die Zeit nicht reicht, treffen wir uns auch öfter. Nur
in den Ferien haben Alle frei.

Wenn Du Lust hast, und zwischen 6 und 9 Jahren alt bist, komm doch einfach mit Deinen Eltern
bei einem unserer Dienste vorbei und hol Dir ein Anmeldeformular ab. Oder Du lädst es
zusammen mit Deinen Eltern im Download Bereich herunter und schickst uns das Formular zu. Die
Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei.

Du hast noch eine Frage? Dann schick unserer Kinderfeuerwehrwartin eine Email.

Viele Grüße!
Deine „Feuer-Füchse“ und Betreuer

 

Kinderfeuerwehr „Feuer-Füchse
Oldenburger Straße 70 C
26188 Edewecht
feuerfuechse(at)feuerwehr-edewecht.de

(Das @ wurde durch ein (at) ersetzt)

 

Downloads:

Konzept Kinderfeuerwehr hier zum ausdrucken ( Konzept )

Dienstplan ( Dienstplan )

Aufnahmeantrag für die Kinderfeuerwehr zum ausdrucken ( Aufnahmeantrag )

Präsentation vom 19.09.2015 ( Präsentation )

Einverständniserklärung für Bild- und Tonaufnahmen ( Einverständniserklärung )

Infoblatt Infektionsschutzgesetz ( Infoblatt )

Infoblatt Waffenerlass ( Infoblatt )

Austrittserklärung ( Austrittserklärung )